1. MGS6 EV Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. MGS6 EV Forum
  2. MG MGS6 Forum - Erfahrungen, Probleme & Kaufberatung
  3. MGS6 - Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit

MG MGS6 EV - Positive Erfahrungen, Vorteile & Stärken – Was Fahrer wirklich schätzen

• admin
  • 1. Juli 2026 um 13:17
  • admin
    Administrator
    • 1. Juli 2026 um 13:17

Hallo zusammen,

zum MG MGS6 EV liest man im Netz so einiges über Probleme usw. Mich interessiert in diesem Thread bewusst die andere Seite:

Was gefällt euch am MG MGS6 EV, was kaum jemand erwähnt?

Gemeint sind keine Prospekt-Werbe-Argumente, sondern echte Alltagsdetails, bei denen ihr nach einiger Zeit merkt:
    „Das ist im Alltag wirklich angenehm.“

Für alle, die mitlesen und überlegen, einen MG MGS6 EV zu kaufen:
    Je konkreter eure Angaben sind (Ausstattung, Baujahr usw.), desto hilfreicher ist der Beitrag für andere.

Ich bin gespannt auf eure unterschätzten MGS6 EV-Stärken :)

Vielleicht entsteht hier ja eine Sammlung von Vorteilen, über die kaum jemand spricht.

Viele Grüße

• FLOMAU
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Juli 2026 um 12:49

Also die Assistenzsysteme lassen sich super einfach mittels "MG Pilot Custom Button" einstellen. Vor der Fahrt nur am Pad runterziehen MG Custom anklicken bestätigen und alle Assistenzsysteme sind so eingestellt wie man das möchte. Keine nervigen Geräusche mehr. Können alle auf einmal eingestellt werden. Absolut genial. Dann noch die beiden frei belegbaren Sterntasten am Lenkrad (bei einem wird bei mit die Rekuparation eingestellt, beim anderen der Fahrmodus) - all das sehr praxistauglich. Und noch die möglichkeit mehrere Fahrerpositionen einzustellen, bei denen auch die Außenspiegel angepasst werden. Top!

• Uwe
    Anfänger
    • 3. August 2026 um 10:18

Kann ich die Fahrerposition auch mit einer Sterntaste belegen. Zum Beispiel links ich, rechts meine Frau.

• FLOMAU
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2026 um 11:24

Nein leider, dass nicht. Aber es ist auch nicht wirklich notwendig, da Du diese Position einmal vor der Fahrt einstellst. und das mit 3 Klicks! Mein Vorgang ist: Fahrposition einschalten (3 Klicks), dann die Fahrassistenzen durch mein Profil auf einmal einstellen (Am system Bildschirm runterziehen Fahrprofil anklicken und bestätigen. Danach stelle ich mit einer der Sterntasten das Fahrprofil ein (also wie sollen die Bremsen reagieren, wie fährst Du an -beisp. Eco usw.) und dann mit der anderen Taste Wie soll die Rekuparation arbeiten (meist adaptiv). Die Sterntasten stelle ich aber meist erst ein, wenn ich schon losgefahren bin. Also eigentlich alles sehr Easy!

• Uwe
    Anfänger
    • 3. August 2026 um 13:37

Danke für die Info. Man merkt, dass du schon mit dem Auto vertraut bist. Ich hätte noch eine Frage. Kann das Profil auf dem Schlüssel gespeichert werden und wenn ich ins Fahrzeug sitze wird das Profil übernommen

• michael
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2026 um 14:39

Hab das Auto erst ein paar Tage, meine aber schon, dass die Sitz-/Spiegeleindtellungen auch mit dem Schlüssel verknüpft sind. Muss ich nachher noch mal explizit testen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• MG MGS6 EV Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

Litschi82 22. August 2026 um 13:00
  • iSmart und Keyless?

Litschi82 22. August 2026 um 12:58
  • Privatleasing MG MGS6 EV - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

Dspecial 22. August 2026 um 09:16
  • Dachträger für den MG MGS6 EV

Dspecial 21. August 2026 um 16:10
  • Kofferraumwanne / Laderaumwanne MG MGS6 EV

Litschi82 19. August 2026 um 09:07

Heiße Themen

• MG MGS6 EV Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG MGS6 EV

11 Antworten, Vor einem Monat
  • Privatleasing MG MGS6 EV - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

6 Antworten, Vor einem Monat
  • MG MGS6 EV - Positive Erfahrungen, Vorteile & Stärken – Was Fahrer wirklich schätzen

5 Antworten, Vor einem Monat

Tags

• MG MGS6 EV Vorteile
  • MG MGS6 EV Stärken
  • MG MGS6 EV Erfahrungen
  • MG MGS6 EV Alltag
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™