1. MGS6 EV Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. MGS6 EV Forum
  2. MG MGS6 Forum - Erfahrungen, Probleme & Kaufberatung
  3. MGS6 - Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit

MG MGS6 EV Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG MGS6 EV

• admin
  • 1. Juli 2026 um 13:17
  • admin
    Administrator
    • 1. Juli 2026 um 13:17

Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen MG MGS6 EV.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen MGS6 EV von MG , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures MGS6 EV zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des MG MGS6 EV

Auslieferungsdatum des MG MGS6 EV

Ausstattungsvariante

In welchem Land hast du deinen MGS6 EV bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)

🇩🇪 für eine MGS6 EV Bestellung in Deutschland

🇦🇹 für eine MGS6 EV Bestellung in Österreich

🇨🇭 für eine MGS6 EV Bestellung in der Schweiz

Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.

Viel Spaß. VG

Markus

• bachase
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2026 um 22:44

Bestelldatum des MG MGS6 EV 05.20226

1, voraussichtlichere Liefertermin laut Vertrag 28.06.2026

2. voraussichtlichere Liefertermin laut Händler kommt bestimmt im Juli

3. Termin in der MG App voraussichtlichere Liefertermin September

Bin mal gespannt wann er kommt.

Ausstattungsvariante MGS6 EV Luxury (Heckantrieb)
    Leistung: 180 kW (244 PS) Andes Grey Dark

Bestellt in Deutschland

• bachase
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2026 um 22:57

Nachtrag:

Dieses Forum ist sehr Neu.

Die Struktur gefällt mir.

Ich habe keine weiteren Beiträge gefunden.

Wenn mein Fahrzeug geliefert wurde, poste ich noch einige weitere Beiträge.

Aber hat jemand einen Tip wie ich an die tatsächliche Lieferzeit kommen kann?

• Dspecial
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2026 um 16:50

Die Auslieferung scheint bei MG problematisch zu sein.

Bestellt wurde der Wagen Ende April, voraussichtliches Lieferdatum laut MG 28.06.26. Eine Woche vorher habe ich den Händler gefragt ob der Termin gehalten werden kann. Auto war demnach im Hafen und schon verzollt. Laut Logistik sollte er beim Händler in KW26 oder 27 eintreffen. War natürlich nicht so. Nachdem ich mit dem Händler telefoniert hatte wollte er die Auslieferung auf "dringend" setzen lassen. Mitte letzter Woche war ich nochmals vor Ort und hatte nachgefragt. Keine Neuigkeiten, Wagen wäre noch nicht auf den LKW verladen.

Das ist ärgerlich da ich eigentlich die helle Innenausstattung wollte, diese aber nur auf Bestellung produziert wird. Zumindest gab es keinen RWD im Bestand weder hier noch in China. Die Lieferung hätte dann noch länger gedauert. Aber so ist der Termin auch schon deutlich drüber.

• bachase
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 20. Juli 2026 um 18:04

Die Aussagen von MG zu Liefertermine ist nicht verlässlich.

Eigentlich bei allen Automarken oft dubios (voraussichtlicher Liefertermin o.ä. und das Risiko trägt immer der Käufer.

Aber Aussagen wo ist das Fahrzeug ist und wann kommt definitiv nach Fertigung etc. können andere besser.

Bei meiner Bestellung war es bis zu Letzt eine Wundertüte.

Meine Bestellhistorie etc. siehe oben.

Nun die Fortsetzung:

letzten Donnerstag Mail von MG.

Ihr Fahrzeug ist geliefert und steht beim Händler

o Wunder Überraschung: keine vorab Info vom Händler, der sagte, wenn ich was weiß melde ich mich

Händleraussage nach meiner Anfrage: Fahrzeugübernahme wahrscheinlich diese Woche .

(Übernameinspektion, Brief kommt per Post etc. kein definierter Termin ....)

Glaube ich erst wenn ich das Fahrzeug sehe.

Ja, ich weiß hört sich sehr destruktiv an. Typischer Erbsenzähler etc.

Auto ist ja da, was will er eigentlich ?

Bin nur genervt über die nicht stattgefunden Kommunikation.

Die daraus resultierende Ungewissheit etc.

• Dspecial
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2026 um 18:44

Ja, das mit dem Brief ist das nächste Ding. Laut meinem Händler kann der Brief vor dem Fahrzeug eintreffen oder auch 2 Wochen nach der Fahrzeuglieferung. Darauf hätten sie keinen Einfluss.

Irgendwie funktioniert das die Kommunikation nicht so richtig. Zumindest der Logistiker (MOSOLF Group) müsste doch mitteilen können wann die Fuhren geplant sind. Ich glaube kaum, dass die spontan losen welche Fahrzeuge die verladen.

• Dspecial
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2026 um 19:40
    Zitat von bachase

Die Aussagen von MG zu Liefertermine ist nicht verlässlich.

Eigentlich bei allen Automarken oft dubios (voraussichtlicher Liefertermin o.ä. und das Risiko trägt immer der Käufer.

Aber Aussagen wo ist das Fahrzeug ist und wann kommt definitiv nach Fertigung etc. können andere besser.

Bei meiner Bestellung war es bis zu Letzt eine Wundertüte.

Meine Bestellhistorie etc. siehe oben.

Nun die Fortsetzung:

letzten Donnerstag Mail von MG.

Ihr Fahrzeug ist geliefert und steht beim Händler

o Wunder Überraschung: keine vorab Info vom Händler, der sagte, wenn ich was weiß melde ich mich

Händleraussage nach meiner Anfrage: Fahrzeugübernahme wahrscheinlich diese Woche .

(Übernameinspektion, Brief kommt per Post etc. kein definierter Termin ....)

Glaube ich erst wenn ich das Fahrzeug sehe.

Ja, ich weiß hört sich sehr destruktiv an. Typischer Erbsenzähler etc.

Auto ist ja da, was will er eigentlich ?

Bin nur genervt über die nicht stattgefunden Kommunikation.

Die daraus resultierende Ungewissheit etc.

Alles anzeigen

Fahrzeug geliefert? Brief schon eingetroffen?

Bei mir soll, laut MG, das Fahrzeug bis spätestens morgen beim Händler stehen. Wann der Brief eintrifft? Keine Ahnung.

3klaus3
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2026 um 07:26

Hab meinen vor vier Wochen bekommen, Vorführer AWD für 39000,-

• bachase
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2026 um 07:51

Ja, habe mein Fahrzeug letzten Donnerstag bekommen. Auch hier kam die Info sehr kurzfristig. Mg hatte per Mail informiert, das das Fahrzeug beim Händler war, bevor sich der Händler gemeldet hatte. 🤷🏼

Zum Händler, würde dort nicht mehr bestellen. Aber das ist ein anderes Thema. Trübt aber schon die Freude.

Zum Auto:

bisher erst 300 km gefahren. Ich bin jetzt noch mehr wie vorher von dem Auto überzeugt. Fahrleistung, Komfort etc 👍👍 Es dauert halt noch etwas, bis man Alles richtig eingestellt hat. Schade ist, das Radio Sound etc. Kannst du in die Tonne treten. Blechdosensound.

Erstes Fazit: Auto ist toll. Möchte schon jetzt keinen Verbrenner mehr

• Dspecial
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. August 2026 um 19:33

Also die Kommunikation bei MG bzw. deren Logistik ist schon das Letzte.

Mittlerweile komme ich mit schon ziemlich auf den Arm genommen vor. Das der ursprüngliche unverbindliche Liefertermin (28.06.) eher eine Art Schätzung ist war mir schon klar. Laut meinem Händler war der Wagen aber schon Mitte Juni in Deutschland und verzollt. Mittlerweile ist der Liefertermin schon fünf Wochen überzogen.

Am 22.07. erhielt ich eine Mail von MG, dass der Wagen innerhalb der nächsten fünf Tage bei meinem Händler sein sollte. Selbst wenn ich nur Werktage nehme ist der Termin schon verstrichen. Aktuell steht der Wagen immer noch nicht beim Händler. Selbst wenn er da wäre, heißt das ja nicht, dass ich ihn abholen kann, auf die Papiere muss ich ja auch noch warten :(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• MG MGS6 EV Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

Litschi82 22. August 2026 um 13:00
  • iSmart und Keyless?

Litschi82 22. August 2026 um 12:58
  • Privatleasing MG MGS6 EV - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

Dspecial 22. August 2026 um 09:16
  • Dachträger für den MG MGS6 EV

Dspecial 21. August 2026 um 16:10
  • Kofferraumwanne / Laderaumwanne MG MGS6 EV

Litschi82 19. August 2026 um 09:07

Heiße Themen

• MG MGS6 EV Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG MGS6 EV

11 Antworten, Vor einem Monat
  • Privatleasing MG MGS6 EV - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

6 Antworten, Vor einem Monat
  • MG MGS6 EV - Positive Erfahrungen, Vorteile & Stärken – Was Fahrer wirklich schätzen

5 Antworten, Vor einem Monat

Tags

• Lieferzeit MGS6 EV
  • Lieferzeit MG MGS6 EV
  • Lieferzeit MGS6 EV 2026
  • Lieferzeit MGS6 EV 2027
  • Auslieferung MGS6 EV 2026
  • Auslieferung MGS6 EV 2027
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™