Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den MG MGS6 EV
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den MG MGS6 EV
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Musste letzte Woche abgeschleppt werden.
Von jetzt auf gleich reagierte das Auto nicht auf meine FB zum öffnen. Habe die MG Pannenhilfe angerufen und der ADAC kam. Nach Demontage des Frunk konnte Starthilfe gegeben werden, aber nach Trennen der Kabel war das Auto wieder tot. Nun mit dem Abschlepper zur Mg Werkstatt. Dort konnte ein findiger Mechaniker das Problem lösen:
Über die Hintertür die Lehne umgeklappt und die Notentriegelung der Heckklappe betätigt. Unter der Abdeckung war der Masseanschluss, dort die lose Schelle festgezogen und das Auto erwachte. Lt Aussage des Mechaniker ein häufiger auftretender Fehler der wohl bei der Montage im Werk passiert.
Ich rate euch die Schelle zu überprüfen.
Ein Lob der MG Pannenhilfe welche einwandfrei funktioniert hat und meiner in diesem Fall kompetenten Werkstatt.
Der Klang der Lautsprecher ist leider ziemlich mau.
Ich spiele meine Musik vom USB Stick ab. Komischerweise braucht er immer mindestens drei Minuten bevor die Musik anfängt zu spielen. Hatte ich bisher noch in keinem anderen Auto. Wir haben als Zweitwagen einen MG4, da funktioniert es problemlos.
Musste letzte Woche abgeschleppt werden.
Von jetzt auf gleich reagierte das Auto nicht auf meine FB zum öffnen. Habe die MG Pannenhilfe angerufen und der ADAC kam. Nach Demontage des Frunk konnte Starthilfe gegeben werden, aber nach Trennen der Kabel war das Auto wieder tot. Nun mit dem Abschlepper zur Mg Werkstatt. Dort konnte ein findiger Mechaniker das Problem lösen:
Über die Hintertür die Lehne umgeklappt und die Notentriegelung der Heckklappe betätigt. Unter der Abdeckung war der Masseanschluss, dort die lose Schelle festgezogen und das Auto erwachte. Lt Aussage des Mechaniker ein häufiger auftretender Fehler der wohl bei der Montage im Werk passiert.
Ich rate euch die Schelle zu überprüfen.
Ein Lob der MG Pannenhilfe welche einwandfrei funktioniert hat und meiner in diesem Fall kompetenten Werkstatt.
Und wo genau sitzt diese Schelle?
Im Kofferraum die Klappe im Boden heben, dort ist der Masseanschluss.
So, eben mal geschaut und bei mir war die Klemme am Minuspol auch nicht richtig festgezogen. Gleich mal nachgezogen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!